Online-Veranstaltung zur Covid-19-Impfpflicht


Termin Details

  • Datum:

– DEM ONLINE-GESPRÄCH BEITRETEN* –

Zu keinem Thema erreichen mich derzeit so viele Zuschriften wie zur Diskussion über eine Impfpflicht gegen COVID-19. Viele Menschen haben Fragen, Forderungen pro oder contra Impfpflicht oder einfach Diskussionsbedarf. Deshalb lade ich als Bundestagsabgeordneter für die Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen und Miesbach zu einer Online-Veranstaltung zur Impfpflicht ein. Als Gast wird der Coburger Bundestagsabgeordnete und Kinderarzt Johannes Wagner mitdiskutieren. Gemeinsam wollen wir über den aktuellen Stand im Deutschen Bundestag sprechen, Fragen beantworten und unseren Standpunkt für eine allgemeine Impfpflicht erklären.

Über Johannes Wagner, Mdb: Als ordentliches Mitglied im Gesundheitsausschuss und stellv. Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung bearbeitet Johannes Wagner die Themen globale Gesundheit, Kindergesundheit sowie Prävention und öffentlicher Gesundheitsdienst. Zuvor hat er als Kinderarzt in Weiterbildung in einem Coburger Krankenhaus gearbeitet. Vor diesem Hintergrund hat er sich frühzeitig für eine allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahren ausgesprochen. Oberstes Ziel ist für ihn, eine erneute Überlastung der Krankenhäuser im kommenden Winter zu verhindern, die er während der zweiten Corona-Welle selbst vor Ort miterlebt hat.


Zoom-Meeting beitreten*
https://zoom.us/j/98341102800?pwd=S2l6cDVIa1lzMWZ2bjdLdHlvL3Mrdz09

Meeting-ID: 983 4110 2800
Kenncode: 015792


*Für die Teilnahme am Zoom-Meeting gilt die Datenschutzerklärung des Anbieters Zoom.